So, wo nun meine gemeinsame Zeit mit den Chinesinnen vorbei ist, möchte ich dann doch einmal ein Fazit wagen und alle davor warnen, jemals mit Chinesen zusammen zu leben. Okay, es mag in jeder Nation schwarze Schafe geben und ich denke, es wird auch in jeder Nation Ausnahmen geben, aber ganz ehrlich: Ich habe nun mit vier Chinesinnen zusammen gelebt und ich denke, ich kann mir nun ein objektives Urteil erlauben, welches keinesfall abrechnend oder rassistisch klingen soll.
Ich möchte einfach nur jeden davor warnen, mit Chinesen zusammen zu leben, denn sie sind dreckig, nicht gerade hell im Kopf und das schlimmste: Extrem unsozial, besonders anderen Nationen gegenüber!
Dafür werde ich nun nur ein paar Beispiele geben, an die ich mich zurück erinnere.
Zum Thema dreckig: Die Chinesinnen kennen scheinbar kein sauber machen. So war ich lange Zeit (sicherlich die ersten 2 Monate) die einzige, die das Haus geputzt hat, bis ich dann irgendwann einen Putzplan aufgestellt habe, der theoretisch auch ganz in Ordnung geklappt hat. Allerdings habe ich in etwa 2 Stunden auf das Putzen verwendet (staubsaugen UND wischen, Badezimmer KOMPLETT sauber machen), die Chinesinnen nur stolze 10 Minuten. Und nein! Sie waren nicht 20x so schnell wie ich, sondern sie haben einfach NUR gestaubsaugt und NICHT gewischt, im Badezimmer NUR das Waschbecken sauber gemacht und das wars. Tja,da würde ich wohl nur 7 1/2 Minuten für brauchen...
...als auch das mir dann irgendwann zu dumm wurde - Warum sollte schließlich nur ich die einzige sein, die wischt und den ganzen Dreck von den letzten 3 Wochen wegmacht bzw. ich die einzige sein, die die schwarzen Haare (ich bin blond!) aus der Dusche kratzt bzw. sie vom Boden im Badezimmer staubsaugt und alles gründlich putzt??? - stellte ich noch einen detaillierten Cleaning-Plan auf, was alles von wem gemacht werden musste. Okay, so blöd kann nun echt keiner mehr sein, dass sie das nicht raffen. Oh doch - Chinesen können das! Es wurde schön weiter rumgesaut!
Zudem freut man sich auch nicht gerade über Geschenke im Klo, wenn man gerade dringend püschern muss...Gibt es etwa keine Klospülung in China? Und wo ich auch rasend werde, ist, wenn man abgewaschenes Geschirr nass in den Schrank stellt und ich als nächste dann eine Schüssel aus dem Schrank hole, in welcher das Wasser schon braun getrocknet war, da vergeht mir auch sehr schnell der Appetit!
Zum Thema hohl: Mein Lieblingsbeispiel hierfür ist auf jeden Fall May, die mit der Fernbedienung vorm Fernseher steht und diesen anschalten will. Sie drückt einmal, zweimal, ...fester! Nichts passiert. Dann legt sie die Fernbedienung verzweifelt weg und geht. Tja, würde man den Schalter AM Fernseher anschalten, würde das ganze auch funktionieren. Oh mann, die Olle ist sooo dumm. Ich saß echt am Frühstückstisch und hab überlegt, ob ich was sagen sollte, aber dann genoss ich doch lieber die Show. Bin ich gemein? Nein! Denn wenn ihr das folgende liest, dann wisst ihr, was man für einen innerlichen Hass aufbaut...
Zum Thema unsozial: Die ganze Zeit, in der ich dort gewohnt habe und dies waren nahezu vier Monate, war Sarah wenn es hochkommt fünf Mal aus (nur zum Abendessen und dann schnell wieder nach Hause) und May ganze ZERO mal. Das gibs doch gar nicht! Die haben wirklich kaum soziale Kontakte und schon gar nicht zu anderen Nationen. Chinokken hängen nur mit Chinokken ab! Zuhause hingen sie auch nur in ihren Zimmern und wenn man sie ausnahmesweise mal in der Küche getroffen hat, war auch nur Smalltalk möglich "Hey, how are you? What did you do today?", bla bla. Ja hammer! Aber zu allem Überdruß nehmen sie auch nicht mal Rücksicht auf andere: Wenn sie wenigstens in ihren Zimmern hocken würden und sich ruhig verhalten würden...Nein! Um halb 2 nachts wird angefangen Karaoke zu singen. Jipieh! Da freue ich mich am meisten über schief gesungene chinesische Lieder. Prima! Aber sich beschweren, wenn ich mich um 12 Uhr mittags unterhalte, weil sie da noch schlafen wollen, Ist klar!
So, wen habe ich noch nicht davon überzeugt, dass das Zusammenleben mit Chinesen schrecklich ist? Der darf sich gerne bei mir melden und ich bin mir sicher, dass ich euch davon überzeuge, es nicht zu tun...Ich würde es wirklich NIE wieder tun. Nun weiß ich auch, warum viele Vermieter extra in ihre Anzeigen schreiben, dass sie keine Chinesen haben möchten. Nun ja, ich bin immerhin um eine Erfahrung reicher!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Cool, du hast Courage, Sina :-)
AntwortenLöschen