Herzlchen Glückwunsch nach Deutschland und Herzlichen Glückwunsch an Lena!!! Ich kann es kaum fassen: Deutschland hat gewonnen! Unglaublich! Zudem ist Lena auf meiner Schule gewesen - ich kannte sie zwar nicht, weil sie zu viele Jahrgänge unter mir war, aber ich erinnere mich, sie früher einmal bei einer Musikvorführung in der Aula singen gehört zu haben. Da freut man sich umso mehr, wenn solch eine Person es schafft, Europa zu begeistern.
Auch hier in Australien ist der Eurovision Song Contest angekommen. Er wurde sogar live übertragen, nur da ich am nächsten Morgen meinen ersten Lauf hatte (nächster Blog Eintrag) konnte ich den Contest leider nicht live verfolgen. Zum Glück gab es aber am Sonntag Abend eine Aufzeichnung, die ich mir dann während des Lernens für die Klausur genüsslich reinzog. Ein gutes Rahmenprogramm!
Wollt ihr nun wissen, was die australischen Kommentatoren über Lena gesagt haben? Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass Deutschland von Seiten Australiens keine großen Chancen zugerechnet worden sind. Zumindest wurden bei vielen anderen Ländern immer gesagt, dass diese Sänger stark sind und Siegchancen haben, bei Lena hingegen waren sie eher ruhig und wussten nicht wirklich, was sie sagen sollten. Lena ist einfach international zu unbekannt gewesen! Allerdings sagten sie, dass Lena ein komisches Englisch sprechen würde und eine merkwürdige Aussprache hätte.
Nun hört man andauernd Neuigkeiten über Lena im Radio. So wurde das eine Mal im Radio über ungewöhnliche Kombinationen bei Lebensmitteln berichtet und Lena war mit ihrem Spezi Getränk ganz oben bei den "strange-sten" Trinkgewohnheiten. Nun ja, alle haben sich darüber lustig gemacht, wie man halb Cola, halb Fanta trinken kann. Tja, ich hab euch ja gesagt, dass die Australier in mancher Hinsicht komisch sind. So kannten sie ja auch kein Cola-Bier. Aber es ist schon witzig, dass solch eine europäische Sache solch einen großen Bogen schlägt und auch in Australien für Aufruhr sorgt. Lena ist auf jeden Fall nun auch in Australien bekannt und ihren Song Satellite haben wir auch schon im Radio gehört.
Toi, toi, toi und viel Glück für die Karriere weiterhin!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen