Sonntag, 1. August 2010

Letzte Klausur (23.06.2010) und Abschluss des Studiums in Australien

Jiha! Die letzte Klausur ist geschafft! Ein gutes Gefühl habe ich zwar nicht, aber was solls...hauptsache hinter mir! Nun kann ich das Reisen vollends genießen, nun gut, vielleicht auch erst nächste Woche nach dem Marathon. Aber die erste Hürde ist erst einmal geschafft. Nun habe ich offiziell Semesterferien!

Die Klausur heute bestand aus 7 Fragen, wobei man bei 4 Fragen zwischen 3 verschiedenen Fragen wählen durfte. Nun ja, ich konnte mir zwar immer etwas aus den Fingern saugen und habe meine eigene Meinung zu den Fragen geschrieben, bei zwei Fragen wusste ich aber überhaupt nicht, was gefordert war. Aber die Zeit habe ich dann doch ganz gut rum bekommen, dadurch, dass man freie Texte schreiben musste und ich über die Grammatik und Vokabeln nachgedacht habe. Aber diese Klausur war um einiges strenger geregelt als die letzte! Schummeln wäre gar nicht möglich gewesen, denn zunächst bekam man eine Nummer an der Tür, die einen einen nummerierten Stuhl zuwies. Zudem waren in dem winzigen Raum mit etwa 50 Studenten ungefähr 5 Aufpasser, übrigens keiner von unserem Lehrpersonal. Dementsprechend konnte man auch null Fragen stellen. So habe ich eine Frage sprachlich nicht verstanden und gefragt und der Aufpasser wollte mir partou nicht helfen. Immerhin war er so nett, meiner Dozentin Bescheid zu geben, die dann extra in den Raum kam und mir bei dem Verstehen der Frage half. Das war übrigens auch die, die immer alle Läufe gemacht hat. Aber wie dämlich: Ich wollte nur die Frage sprachlich verstehen und der Aufpasser war so stur.

Ergebnisse: Mittlerweile habe ich auch schon die Endergebnisse für alle Kurse. So kann man im Internet die Endergebnisse aller Kurse sehen, aber nicht die einzelnen Noten, total dämlich! Auf jeden Fall habe ich in dem oben genannten Kurs (Sport Development Systems) ein HD bekommen (beste Note) und in den beiden anderen Kursen (Sports Coaching; Sports Coaching for Theory and Practice) ein D (umgerechnet eine 2). Voll genial! Da scheint die Klausur ja doch nicht so schlecht gelaufen zu sein, wie ich gedacht habe! =)
Die australische Notenskala ist HD(für "high distinction), D (für "distinction"), C (für "credit") und P (für "passed").

Jetzt kann ich die Semesterferien noch mehr genießen, hehe. Ich weiß aber noch nicht genau, wie im Endeffekt die Noten nun exakt transferiert werden und ob ich sie überhaupt von meiner deutschen Uni aus transferieren lassen kann. Abwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen